LTS RC Racing Bremerhaven
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moin Moin aus Sellstedt

5 verfasser

Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Florian Busch Di 22 Sep 2015, 6:35 pm

Moin Leute,

mein Name ist Florian, ich bin 32 Jahre jung und komme wie schon geschrieben aus Sellstedt. Ich habe vor Jahren mal angefangen mit dem 1:10 Verbrenner Glattbahn fahren. Mein Verbrenner versuche ich gerade zu veräußern (falls jemand Interesse hat, kann ich den Link gerne posten).
Ich habe nun vor zwei Wochen mein Modellpark (Heli Blade 450 3d, 1.10 Kyosho Verbrenner) um einen Mini-Z MR-03 Sports erweitert. Ersten Kontakt hatte ich zu eurer Gruppe / Verein über eure Facebook Seite, wo erwähnt wurde, das Ihr am überlegen seid, eine Mini-Z Bahn bei euch aufzubauen. Darauf hin habe ich mich hier im Forum mal angemeldet.

Mit der Zeit, wo ich jetzt wieder meine Finger in die Modellwelt gesteckt habe, läuft mir zu meinem Übel immer wieder ein Modell über die Füsse. Langsam finde ich gefallen an einem 1:10 Elo Glattbahn, der Serpent S411 taucht dabei immer wieder in meiner Internet Recherche auf Very Happy

Das ich mich also mal am Roten Sand blicken lasse, ist dementsprechend wohl nur noch eine Frage der Zeit. Vor allem da mir einer meiner Arbeitskollegen schon gestanden hat, das er mit dem gleichen Interessen liebäugelt  Laughing (kurz gefragt, ist das am 03. und 04.10 für Zuschauer geeignet ? und wann geht der Spaß los ? Wir müssen leider am Nachmittag noch arbeiten.

Vielleicht könnt Ihr mich ja über eure Planung zu der Mini-Z Strecke hier mal auf dem laufenden halten.

Gruß

Florian
Florian Busch
Florian Busch
Rookie+++

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 40
Ort : Sellstedt

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Dennis Bro Mi 23 Sep 2015, 9:05 am

Hallo und herzlich willkommen, das mit der mini z strecke ist richtig aber das ist noch eine Idee die aus Teppich verschnitt entstanden ist. Zu unserem probe/freundschaftsrennen sind natürlich auch Zuschauer eingeladen.
Dennis Bro
Dennis Bro
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 37

http://www.lts-rc-racing.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Florian Busch Mi 23 Sep 2015, 12:07 pm

Danke dir,
Naja, notfalls kann man den kleinen ja bestimmt auch mal über die große Bahn jagen Smile
Ja ich denke das ein Arbeitskollege und ich dann an dem Sonntag mal vor unserer Schicht vorbei schauen werden.
Florian Busch
Florian Busch
Rookie+++

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 40
Ort : Sellstedt

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Marvin Mll Do 01 Okt 2015, 8:54 pm

Moin Flo!
Wir hatten schon über die Facebook Seite geschrieben.
Klar, komm vorbei. Samstag ist Training ab ca. 11:30Uhr (11:00Uhr Aufbau).
Sonntag dann das Rennen.
Du kannst den Mini Z gerne mal zu einen der Trainingstage mitbringen. Evtl bringe ich meinen dann auch noch mit. Wird ein wenig dauern bis die Teile um die große Bahn rum sind aber probieren geht ja über studieren. Very Happy
Marvin Mll
Marvin Mll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 37
Ort : Langen

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Florian Busch Do 01 Okt 2015, 9:00 pm

Hallo Marvin, ich denke das nen Kollege und ich vor unserer Spätschicht noch "kurz" vorbei schauen, mal wieder RC Luft schnuppern, nur wie gesagt muss ich um 13:30 spätestens wieder Richtung Arbeit.
Das Mini-Z Angebot würde ich aber gerne für ein anderes treffen gerne wahr nehmen
Florian Busch
Florian Busch
Rookie+++

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 40
Ort : Sellstedt

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Florian Busch Di 06 Okt 2015, 9:15 am

Wenn es kommt, dann kommt es dicke. Mein Auto hat mich verlassen (Turbolader im a....), von daher muss ich versuchen beim nächsten mal dabei zu sein.
Wie ist euer Rennen denn gewesen ?

Gruß

Florian
Florian Busch
Florian Busch
Rookie+++

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 40
Ort : Sellstedt

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Malte Heu Di 06 Okt 2015, 10:01 am

Das mit deinem Auto ost ja doof gelaufen. Was das Rennen angeht war es sehr positiv. Die Zeitnahme lief sehr gut und fehlerfrei. Das Rennmanagment hat klasse arbeit geleistet. Die Rookies konnten viel lernen und soweit ich weiß gab es auch keine schlimmeren Unfälle. Alle hatten viel Spaß und haben sich gut verstanden.

Wir als LTS-Racing-Team haben viel gelernt und ausprobiert und ziehen ein sehr positives Fazit.
Zumindest ist das meine Meinung Very Happy
Malte Heu
Malte Heu
RC Car Junky
RC Car Junky

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 36
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Florian Busch Sa 18 Jun 2016, 12:08 pm

Hallo liebe Leute,

Lange ist es her, das ich bei euch auf der Internetseite und im Forum vorbeigeschaut habe. Leider privat viel um die Ohren (1:1 Diesel Auto endlich weg und was neues her und diverse andere Sachen).
Mich würde persönlich nun mal interessieren, ob Ihr in der Mini-Z Entscheidung bei euch schon weiter seid ?
Momentan stehen mir leider nicht mehr die Finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung wie noch vor einem halben Jahr und da würde ich gerne auf vorhandenes aufbauen, halt dem Mini-Z.

Würde mich freuen was darüber zu hören

Gruß

Florian
Florian Busch
Florian Busch
Rookie+++

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 40
Ort : Sellstedt

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Dennis Bro Mo 20 Jun 2016, 2:49 pm

Hallo Florian, Vereinsarbeit in bezug auf Mini Z ist zur zeit nicht angedacht da viele andere Projekte warten und vorgehen.
Dennis Bro
Dennis Bro
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 37

http://www.lts-rc-racing.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Florian Busch Mo 20 Jun 2016, 2:53 pm

Hallo Dennis, danke soweit für deine Antwort. Habt ihr denn bei euch noch den ein oder anderen der auch Mini-Z technisch unterwegs ist ? Bin krampfhaft auf der Suche nach anderen Fahrern aus dem Umkreis
Florian Busch
Florian Busch
Rookie+++

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 40
Ort : Sellstedt

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Olaf Eisermann Di 21 Jun 2016, 11:21 am

Hallo Florian ich hab auch so ein Teil und einiges an Tuning verbaut. Gefällt mir aber immer noch nicht und kommt vom Spassfoktor leider nicht an die 1:10ner ran.
Schau doch mal am Wochenende in Speckenbüttel bei Offroad vorbei.

Olaf Eisermann
RC Car Freak
RC Car Freak

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 07.07.13

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Florian Busch Fr 24 Jun 2016, 11:34 pm

Moin Olaf,

Leider muss ich das Wochenende wieder Spätschicht arbeiten, würde gerne mal vorbei schauen. Ich werde hier im Forum mal die Augen aufhalten und schauen das ich mal einen passenden Termin für mich finde Very Happy
Ja so ein Schichtdienst kann einem schon einiges kaputt machen, gerade Hobbys.
Seid ihr denn zur Zeit nur draußen unterwegs oder auch in der Halle aktiv ?

Gruß

Florian
Florian Busch
Florian Busch
Rookie+++

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.09.15
Alter : 40
Ort : Sellstedt

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Dennis Bro Do 14 Jul 2016, 2:24 pm

wir haben einige Termine für outdoor aber die momentane Wetterlage gibt es ja leider nicht her, deshalb versuchen wir momentan Termine für die halle zu planen.
Dennis Bro
Dennis Bro
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 37

http://www.lts-rc-racing.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Moin Moin aus Sellstedt Empty Re: Moin Moin aus Sellstedt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten