LTS RC Racing Bremerhaven
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)

4 verfasser

Nach unten

Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene) Empty Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)

Beitrag von Marvin Mll Mo 23 Feb 2015, 7:18 pm

Vorwort:
Folgende Modelle habe ich aufgelistet aus reiner, eigener Überzeugung. Auch möchte ich hier keine Herstellermarke in den Mittelpunkt stellen oder Werbung machen.
Im Modellbau ist es bekannt, dass die Meinungen und Erfahrungen immer unterschiedlich sind. Da aber meine Anfangszeit noch gar nicht so lange her ist und ich weiß wie sich jeder euphorisierter Modellbauanfänger fühlt, wenn es darum geht "welches Modell soll ich mir kaufen?" verfasse ich nun dieses Thema und natürlich ist es jedem erlaubt auch seine eigenen Erfahrungen mit einzubringen.
Am Ende sollte es dem Einsteiger die Wahl ein wenig erleichtern.
Ich beschränke mich auf 2WD Fahrzeuge im Maßstab 1:10, da wir diese im Offroadbereich bzw. im Verein fahren.




Da der Geldbeutel vorallem bei nicht Beruftätigen meist wenig gefüllt ist, finde ich zum Einstieg und herantasten die Modelle von Tamiya ganz gut!
Das Material ist sehr rubust, die Anleitung überschaulich und die Ersatzteilversorung stimmt ebenfalls. Der beigelegte 540 Bürstenmotor, bietet einem Anfänger eine gut Anfangsgeschwindigkeit zum Üben. Tuningteile gibt es für nahezu jedes Tamiyamodell
Für den Offroadbereich 2WD z.B.:

Tamiya Fighter Buggy auf dem DT-02 Chassis
Den Fighter Buggy gibt es verschiedenen Ausführungen bzw. Karosserien und auch sogenannte RTR Modelle (Ready to Run, fertig montiertes Modell inkusive Fernsteuerung, Akku und Ladegerät)
Der Preis liegt bei 60 - 80€
Für ein RTR Modell 130 - 150€




Die Firma LRP stellt ebenfalls einige robuste Modelle her. Die Ersatzteilversorgung und Tuningmöglichkeiten sind sehr gut. Preislich etwas teurer.
Für den Offroad 2WD Bereich:
LRP S10 Twister Buggy

Kosten für das Modell liegen bei ca. 70€
Als RTR Version ca. 130€
Den Twister gibt es in verschiedenen Ausführungen. Als Buggy, Short Course Truck und Stadium Truck (Truggy)




Die Firma HPI bieten ebenfalls robuste und hochwertige Modelle an. Viele davon auch direkt als RTR Versionen und ggf. auch mit den neuen Brushlessmotoren und LiPo Akkus. Allerdings sind auch hier die Preise ein wenig höher und wenig Modelle mit 2WD Antrieb.
Offroad 2WD:
HPI E-Firestorm 10T Flux Truggy, als RTR Version für ca. 320€
HPI Blitz Short Course Truck, als RTR Version für ca. 330€




Nun möchte ich einige Modelle aufführen die im Verein oft vertreten sind.
Offroad 2WD

Team Assosiated B5 und Team Assosiated B5M, Kosten für das Modell (kein RTR) liegen bei ca. 210€ - 230€
Team Assosiated B4.2, Kosten für das Modell als RTR Version liegen bei ca. 230€ - 260€

Team Losi Racing Twenty Two Buggy und Team Losi Racing Twenty Two 2.0, Kosten für das Modell liegen bei 180€ - 270€

Team Durango DEX 210 Buggy, Kosten für das Modell als RTR Version liegen bei 180€ - 230€




Bei den reinen Modellbausätzen sollte man beachten, dass elektronische Komponenten wie, Fahrtenregler, Empfänger, Lenkservos, Motor und Akkus meistens nicht mit bei liegen und diese extra besorgt und eingebaut werden müssen.
Marvin Mll
Marvin Mll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 37
Ort : Langen

Nach oben Nach unten

Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene) Empty Re: Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)

Beitrag von Dennis Bro Di 24 Feb 2015, 9:55 am

Sehr gut gemacht Marvin
Dennis Bro
Dennis Bro
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 37

http://www.lts-rc-racing.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene) Empty Re: Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)

Beitrag von Mirko Res Mi 25 Feb 2015, 10:58 pm

Ja, finde ich auch... Sehr hilfreich!
Mirko Res
Mirko Res
RC Car Junky
RC Car Junky

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene) Empty Re: Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)

Beitrag von Malte Heu Do 26 Feb 2015, 9:38 am

Sehe ich auch so. Super Arbeit Mavin.
Malte Heu
Malte Heu
RC Car Junky
RC Car Junky

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 36
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene) Empty Re: Modelle (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten