LTS RC Racing Bremerhaven
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karosserie Lackieren

Nach unten

Karosserie Lackieren Empty Karosserie Lackieren

Beitrag von Cord Schröder Di 09 Dez 2014, 2:17 pm

Ich schreib mal was zum Karo Lackieren.
Bin in zwar kein Michelangelo, aber für den Hausgebrauch sollte es reichen.
Es gibt unterschiedliche Wege eine Karo zu Lackieren. Einige Lackieren erst und schneiden dann die Karo aus, ich nehme lieber den umgekehrten Weg. Also ersteinmal ausschneiden:
Ich markiere mir die Mitte mit einem Wasserfesten Edding, dann wird grob vorgeschnitten.
Karosserie Lackieren IMG_8641
Danach kommen die Löcher an die Richtigen Stellen, dabei hilft auch die Mittellinie auf der Karo.
Sitzt die Karo richtig, kann man die Radausschnitte anzeichnen, ich habe mir dazu eine Schablone angefertigt.
Karosserie Lackieren IMG_8645
Dann schneide ich mir aus Maskierfolie die gewünschten Abklebefolien zu. Diese Folie klebt nicht so stark wie z.B. Tesa-Krepp und reicht als Lackierhilfe vollkommen aus.
Karosserie Lackieren IMG_8647
Das wichtigste vor dem Lackieren ist das reinigen der Karosserie von innen. Ich nehme dazu sowas wie den "Weissen Stein", das ist ähnlich wie Scheuermilch. Damit wird die Karo nicht nur fettfrei, sonder auch ganz leicht angeschliffen.
Karosserie Lackieren IMG_8648
Als nächstes werden die Fenster usw. abgeklebt, dazu später mehr...

Cord Schröder
Cord Schröder
LTS RC Racing Team Star

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 24.07.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten