LTS RC Racing Bremerhaven
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüft Eure Haftpflichtversicherungen

4 verfasser

Nach unten

Prüft Eure Haftpflichtversicherungen Empty Prüft Eure Haftpflichtversicherungen

Beitrag von Malte Heu Mo 08 Dez 2014, 10:39 am

Hallo Leute,

hatte Heute morgen auf das Arbeit ein Interessantes Gespräch mit einem meiner Versicherungsnehmer,
Ein VN von uns hat seinem Sohn ein Modellbauauto geschenkt. Ein Offroad Verbrennerbuggy 1:8. Nun ist dieser am Wochenende damit gefahren und es ist passiert. Er hat die Kontrolle verloren und hat eine Radfahrerin abgeschossen. Seine Haftpflichtversicherung sagte meinem VN das in seinem alten Vertrag keine Ferngesteuerten Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von mehr als 25 km/h versichert sind.

Also macht euch ruhig mal die Mühe und prüft eure Versicherungsbedingungen. Sowas kann mit Sachschaden und evtl Schmerzensgeld echt teuer werden.

Nur mal so ein Tipp.

Malte Heu
Malte Heu
RC Car Junky
RC Car Junky

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 36
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Prüft Eure Haftpflichtversicherungen Empty Re: Prüft Eure Haftpflichtversicherungen

Beitrag von Roland Hau Mo 08 Dez 2014, 10:50 am

Ich bin der Meinung Rc Fahrzeuge sind generell nur bis einer bestimmten km/h Zahl versichert. Jedes Rc Modell hat schon mehr als 25 km/h. Deswegen gibt es den Deutschen Minicar Club, der als Dachverband für seine Mitglieder eine Versicherung laufen hat. Egal ob auf oder neben einer Rennstrecke!

Roland Hau
Rookie+

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : Spaden

Nach oben Nach unten

Prüft Eure Haftpflichtversicherungen Empty Re: Prüft Eure Haftpflichtversicherungen

Beitrag von Alexander Fis Mo 08 Dez 2014, 11:54 am

Nein, es gibt bestimmt Haftpflichversicherungen die das mit drin haben ohne Begrenzungen wie Geschwindigkeit usw.
Ich bin bei der HUK und hab es mit drin. Ich glaub bei der Gothaer gibts das auch.

Alexander Fis
RC Car Minimi

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.10.13

Nach oben Nach unten

Prüft Eure Haftpflichtversicherungen Empty Re: Prüft Eure Haftpflichtversicherungen

Beitrag von Malte Heu Mo 08 Dez 2014, 1:31 pm

Bei meinem Arbeitgeber sind die auch versichert.
Malte Heu
Malte Heu
RC Car Junky
RC Car Junky

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 26.08.13
Alter : 36
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Prüft Eure Haftpflichtversicherungen Empty Re: Prüft Eure Haftpflichtversicherungen

Beitrag von Dennis Bro Di 09 Dez 2014, 11:05 am

Deshalb sind wir ja auch im LTS eingetreten weil über diesen dann auch eine Versicherung läuft
Dennis Bro
Dennis Bro
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.07.13
Alter : 37

http://www.lts-rc-racing.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Prüft Eure Haftpflichtversicherungen Empty Re: Prüft Eure Haftpflichtversicherungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten